Finanztipps

Finanzielle Bildung / Grundlagenwissen / Links

„Geld arbeitet nicht. Arbeiten müssen immer Menschen. Und Geld vermehrt sich nicht. Jeden Dollar, jeden einzelnen Cent, um den ein Konto anwächst, hat irgendjemand erarbeitet. Jemand der Schulden hat und deshalb von dem Geld, das er verdient, abgeben muss an den, bei dem er diese Schulden hat.“

aus Andreas Eschbach – Eine Billion Dollar

 


Nachfolgend mehrere gute Youtube-Channels / Webseiten zum Thema finanzielle Bildung sowie zu von mir empfohlenen Links

 

finanzfluss   „Finanzen im Griff – Lerne smart zu investieren“   (Youtube-Kanal sehr zu empfehlen, Grundlagenwissen Finanzen, finanzielle Bildung leicht erklärt)

Talerbox    (E-Learning zum Thema Finanzen, Youtube-Kanal, Grundlagenwissen)

 


 

justETF   (unabhängiges Portal für ETF-Strategien, bieten ETF-Vergleiche, Musterportfolios, Anlageplaner und Anlageleitfäden.)

Mintos   (weltweit Geldverleihen, P2P-Kredite) aktuelle Gutscheinaktion bis zum 22.10.2018: VN0KS2

 


 

Companisto   (Investieren in Startups, Unternehmensbeteiligungen)

Seedmatch  (Investieren in Startups)

 


 

n26     „Die mobile Bank – Dein Girokonto auf dem Smartphone“   (modernes Banking mit dem Smartphone)

ING-DiBa   „Die Bank und Du“  (Onlinebank, Depot, mein Tipp für Baufinanzierungen)

Consorsbank  „Für alle, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen“ (Depot, Onlinebroker, Onlinebank)

 


 

Boersengefluester.de   –   „Top-Infos zu deutschen Aktien“ (von Gereon Kruse, hintergründiger, nutzwertiger und unabhängiger Finanzjournalismus, gepaart mit einer verlässlichen Datenbank und Tools für Aktien)

Finanzwesir – Finanzblog für Selbstentscheider   –   Eine Finanzblog für Leute, die ihr Geld selbst anlegen

 

 


 

So werden Ihre Träume wahr (finanzielle Bildung)
Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner

 

Bodo Schäfer (Der „Money-Coach Nr. 1“,  „der Herr der Mäuse“)

Die Gesetze der Gewinner – So werden Ihre Träume wahr

Mit 26 Jahren war Bodo Schäfer pleite – und nur viereinhalb Jahre später war er finanziell frei. „Die Gesetze der Gewinner“ beschreiben die 30 Lehren, die er gelernt hat, um mit 30 Jahren Millionär zu sein. Das Buch zeigt: Jeder von uns kann seine Träume wahr machen….

wird zurzeit verschenkt, für mehr Infos auf das Buch klicken

 

 


Erfolgreich passiv Vermögen bilden
Bastian Glasser – Erfolgreich passiv Vermögen bilden

 

Bastian Glasser (talerbox) –

Erfolgreich passiv Vermögen bilden

 

 

Für mehr Infos auf das Bild klicken

 

 

 

 

 


 

Informationen zu finanzieller Bildung, Intelligenz u. Immobilien auf Polzi.de

Finanzielle Bildung, Empfehlungen für Finanzen, finanzielle Intelligenz, P2P-Kredite, Startups, Beteiligungen, Onlinebanking, Sicherheit